Drittes BIMKIT-Konsortialtreffen in Erfurt

Am 26. und 27. September 2022 fand das dritte BIMKIT-Konsortialtreffen in Erfurt statt. Das Treffen richtete sich neben den Projektpartnern auch an die assoziierten Partner, den Mittelgeber und die Begleitforschung.

Gruppenbild Drittes BIMKIT-Konsortialtreffen in Erfurt
BIMKIT-Konsortium in Erfurt

Im Fokus des BIMKIT-Konsortialtreffen waren vor allem die bisherigen Entwicklungen im Projekt. Zum Auftakt begrüßte der Konsortialführer die Teilnehmer und informierte mit einem Gesamtüberblick zum aktuellen Projektstatus. Anschließend wurde besonders auf die Fortschritte in der Entwicklung der verschiedenen KI-Services eingegangen. Anschließend wurde die Konzeption des GAIA-X-basierten BIMKIT-Ökosystem besprochen. Mit einem Überblick zu den bisherigen und geplanten Transferaktivitäten endete der erste Tag.

Tag 2 diente dem projektinternen Austausch. In Workshops zu den Demonstratoren für die Bereiche Hochbau und Infrastruktur wurden die aktuellen Ergebnisse diskutiert, nötige Prozessketten definiert sowie die nächsten Schritte geplant und vorbereitet. Übergreifend wurden zudem technische Aspekte des BIMKIT-Ökosystems besprochen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert